· 

Corona-Regeln ab 12.01.2021

Aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung und dem Stand, dass wir uns in der Alarmstufe II befinden, ist unser Vereinsheim nun nur noch unter den geltenden 2G+-Regeln zu betreten.

Im Innenbereichen müssen Personen ab 18 Jahren eine FFP2-Maske (oder vergleichbar) tragen.

Zutritt für geimpfte oder genesene Personen nur mit negativem Schnell- oder PCR-Test, falls die Impfung oder Infektion länger als 3 Monate zurückliegt

 

Ausnahmen sind:

  • Genesene/geimpfte Personen, die ihre Auffrischimpfung („Booster“) erhalten haben
  • Vollständig geimpfte Personen oder Genesene mit einer nachfolgenden Impfung (letzte erforderliche Einzelimpfung liegt min. 14 Tage und max. 3 Monate zurück)
  • Personen, für die es keine Empfehlung für eine Auffrischimpfung der STIKO gibt. Also bspw. vollständig geimpfte Kinder und Jugendliche bis einschließlich 17 Jahre und Schwangere im ersten Schwangerschaftsdrittel

All das kann auf der Webseite der Landesregierung nachgelesen werden.